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Kracht uit de Natuur B.V. Kracht uit de Natuur B.V.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vorwort

Der Inhalt dieser Website, betrieben durch Kracht uit de Natuur (www.bachbluetenmix.de), ist ausschließlich informativer Art. Die Informationen stellen in keiner Weise eine Diagnose dar und ersetzen nicht den fachlichen Rat eines Arztes oder einer medizinischen Fachkraft.

Wenden Sie sich bei körperlichen oder psychischen Beschwerden immer an einen qualifizierten Arzt.  

Kracht uit de Natuur BV übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die in irgendeiner Weise aus der Nutzung, Unvollständigkeit oder Unrichtigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen entstehen. Quellen werden, wo zutreffend, angegeben. Verweise oder Links zu anderen Websites dienen der Information der Website Besucher. Bachbluetenmix.de ist jedoch in keiner Weise für die Richtigkeit der dort bereitgestellten Ratschläge und Informationen haftbar.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, bei gesundheitlichen Problemen stets einen Arzt aufzusuchen. Obwohl Bachblüten zur Selbstbehandlung verwendet werden können, ist es unerlässlich, sich bei Fragen und Zweifeln rund um die Gesundheit oder den Nutzen des Produkts an einen Arzt zu wenden.

Darüber hinaus möchten wir betonen, dass die Verwendung der Produkte auf eigenes Risiko erfolgt. Obwohl Bachblüten als Naturprodukt gelten, können die Ergebnisse individuell variieren. Die Produkte entsprechen hohen Qualitätsstandards und sind sicher in der Anwendung. Der Kunde bzw. die Kundin trägt die Verantwortung rund um die Kaufentscheidung und Verwendung des Produkts.  

Kracht uit de Natuur bemüht sich, die Informationen auf dieser Website so vollständig und genau wie möglich zusammenzustellen und zu pflegen. Kracht uit de Natuur übernimmt jedoch keine Garantie für die medizinische Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen auf dieser Website. Die Nutzung der Informationen und Entscheidungen, die der Kunde / die Kundin auf der Grundlage dieser Informationen trifft, erfolgen auf eigenes Risiko.  

Mit diesem Haftungsausschluss möchten wir sicherstellen, dass unsere Kunden gut informiert sind und sich der Verantwortung bewusst sind, die mit der Verwendung von Bachblüten Produkten zur Selbstbehandlung verbunden ist. Zögern Sie bei Fragen oder Zweifeln nicht, sich an uns zu wenden. Wir geben unser Bestes, Sie zu beraten und gegebenenfalls an einen Arzt zu verweisen.



Artikel 1 – Definitionen

(1) "Zusatzvereinbarung"- Vereinbarung, wonach der Verbraucher Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit einem Fernabsatzvertrag erwirbt und diese vom Unternehmer oder von einem Dritten auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen diesem Dritten und dem Unternehmer bereitgestellt werden;

(2) "Bedenkzeit" - die Frist, innerhalb der der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann;

(3) "Verbraucher" - die natürliche Person, die nicht zu Zwecken handelt, die mit ihrer gewerblichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängen;

(4) "Tag": Kalendertag;

(5) "Digitale Inhalte": Daten, die in digitaler Form erzeugt und geliefert werden;

(6) "Dauervereinbarung" eine Vereinbarung, welche die regelmäßige Lieferung von Geschäfts-, Dienstleistungs- und/oder digitalen Inhalten für einen bestimmten Zeitraum umfasst;

(7) "Dauerhafter Datenträger" jedes Gerät – einschließlich E-Mail –, das es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglicht, die an ihn gerichteten Informationen persönlich so zu speichern, dass eine künftige Konsultation oder Verwendung über einen Zeitraum ermöglicht wird, der dem Zweck entspricht, für den die Informationen bestimmt sind, und das eine unveränderte Vervielfältigung der gespeicherten Informationen ermöglicht;

(8) "Widerrufsrecht" die Möglichkeit, den Verbraucher innerhalb der Bedenkzeit aus dem Fernabsatzvertrag zu entlassen;

(9) "Unternehmer": die natürliche oder juristische Person, die Mitglied der Webshop Foundation ist und Verbrauchern Produkte (Zugang zu) digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;

(10) "Fernabsatzvertrag" eine Vereinbarung zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher im Rahmen eines organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten, digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen, wobei bis Vertragsabschluss eine oder mehrere Fernkommunikationstechniken verwendet werden;

(11) "Musterformular für den Widerruf" das europäische Musterformular für den Widerruf gemäß Anhang I dieser Bedingungen;

(12) Technologie für die Fernkommunikation, die für den Abschluss einer Vereinbarung verwendet werden kann, ohne dass der Verbraucher und der Unternehmer gleichzeitig im selben Raum zusammengekommen sind.


Artikel 2 – Identität des Unternehmers:

"Kracht uit de natuur" handelt unter dem Namen: Bachblüten Mix von Greetje.

Geschäftsführer: Herr R. Bontekoe

Telefon: 0491/067944 - werktags zwischen 10 Uhr und 12 Uhr.

Stuifzandstraat 61
3900 Pelt
Belgien

Betriebsnummer: BE0715.946.706
FAVV Zulassungsnummer: AER/VLI/013926

Artikel 3 – Anwendbarkeit

(1) Diese Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jede Fernabsatzvereinbarung zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher.

(2) Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Wortlaut dieser Geschäftsbedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, wird der Unternehmer vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angeben, wie die Geschäftsbedingungen für den Unternehmer sind und dass sie so bald möglich auf Wunsch des Verbrauchers kostenlos zugesandt werden.

(3) Abweichend von Absatz 1 und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags kann der Wortlaut dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher auf elektronischem Wege so zugänglich gemacht werden, dass er vom Verbraucher einfach auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Ist dies vor Abschluss des Fernabsatzvertrags vernünftigerweise nicht möglich, wird angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch mitgeteilt werden können und dass sie auf Verlangen des Verbrauchers kostenlos übermittelt oder auf anderem Wege kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

(4) Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen allgemeinen Bedingungen bestimmte Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten Absätze 2 und 3 entsprechend. Bei widersprüchlichen Bedingungen kann sich der Verbraucher stets auf die für ihn günstigste Bestimmung berufen.


Artikel 4 – Das Angebot

(1) Hat ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer oder unterliegt es Bedingungen, so ist dies im Angebot ausdrücklich anzugeben.

(2) Das Angebot muss eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen enthalten. Die Beschreibung ist so detailliert, dass der Verbraucher das Produkt ordnungsgemäß beurteilen kann. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind sie eine echte Darstellung der angebotenen Produkte, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalte. Offensichtliche Irrtümer oder offensichtliche Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.

(3) Jedes Angebot muss die Informationen enthalten, dass dem Verbraucher die mit der Annahme des Angebots verbundenen Rechte und Pflichten klar sind.


Artikel 5 – Vertragliche Übereinkunft

(1) Der Vertrag wird vorbehaltlich des Absatzes 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Einhaltung der von ihm festgelegten Bedingungen geschlossen.

(2) Hat der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen, so hat der Wirtschaftsteilnehmer den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen. Solange der Eingang dieser Annahme vom Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag kündigen.

(3) Wird die Vereinbarung elektronisch geschlossen, so trifft der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Datenübermittlung und ein sicheres Webumfeld zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, erlässt der Betreiber hierzu geeignete Sicherheitsmaßnahmen.

(4) Der Unternehmer kann sich innerhalb rechtlicher Rahmenbedingungen darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen sowie allen für den verantwortlichen Eintritt in den Fernabsatzvertrag relevanten Tatsachen und Faktoren nachkommen kann. Hat der Wirtschaftsteilnehmer aufgrund dieser Prüfung gute Gründe, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag abzulehnen oder besondere Bedingungen zu stellen.

(5) Der Betreiber übermittelt dem Verbraucher spätestens dann die folgenden Informationen schriftlich oder so, dass sie vom Verbraucher zugänglich gespeichert werden können, wenn das Produkt, die Dienstleistung oder die digitalen Inhalte an den Verbraucher geliefert werden: a. die Besuchsadresse des Betriebs des Unternehmers, an den sich der Verbraucher beschweren kann; b. die Bedingungen und die Art und Weise, in der der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung zum Ausschluss des Widerrufsrechts; c. Informationen über Garantien und bestehenden Kundendienst; d. den Preis einschließlich aller Steuern auf das Produkt, die Dienstleistung oder den digitalen Inhalt; soweit zutreffend die Versandkosten; und die Art der Zahlung, Lieferung oder Durchführung des Fernabsatzvertrags; e. die Voraussetzungen für die Kündigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist; f. Wenn der Verbraucher ein Widerrufsrecht hat, das Muster-Widerrufsformular.

(6) Im Falle einer erweiterten Transaktion gilt die Bestimmung im vorherigen Absatz nur für die erste Lieferung.


Artikel 6 - Widerrufsrecht für Produkte

(1) Der Verbraucher kann eine Vereinbarung über den Kauf eines versiegelten Bachblüten-Produkts für eine Bedenkzeit von mindestens 14 Tagen ohne Angabe von Gründen kündigen. Bachblütenmischungen, die aufgrund von Beschwerden und der Art des Verbrauchers zusammengestellt werden, können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden. Hierfür gibt es keine Bedenkzeit. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, verpflichtet ihn jedoch nicht, seine Gründe anzugeben.

(2) Die in Absatz 1 genannte Bedenkzeit beginnt am Tag, nachdem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat, oder: a. Wenn der Verbraucher mehrere Produkte in derselben Bestellung hat bestellt: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat. Der Unternehmer kann, wenn er den Verbraucher vorher klar informiert hat, eine Bestellung für mehrere Produkte mit unterschiedlicher Lieferzeit ablehnen. b. Wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten hat; 5 c. für Verträge über die regelmäßige Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das erste Produkt erhalten hat. Für Dienste und digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Medium bereitgestellt werden:

(3) Der Verbraucher kann einen Servicevertrag und einen Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte, die seit mindestens 14 Tagen nicht mehr auf einem materiellen Medium geliefert wurden, ohne Angabe von Gründen kündigen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, verpflichtet ihn jedoch nicht, seine Gründe anzugeben.

(4) Die in Absatz 3 genannte Bedenkzeit beginnt am Tag nach Abschluss der Vereinbarung. Verlängerte Bedenkzeit für Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Medium geliefert wurden, wenn Sie nicht über das Widerrufsrecht informieren:

(5) Wenn der Unternehmer dem Verbraucher nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht oder das Muster-Widerrufsformular zur Verfügung gestellt hat, läuft die Bedenkzeit zwölf Monate nach dem Ende der ursprünglichen Bedenkzeit ab, die gemäß den vorhergehenden Absätzen dieses Artikels festgelegt wurde.

(6) Hat der Unternehmer dem Verbraucher die genannten Informationen innerhalb von zwölf Monaten nach Datum des Inkrafttretens der ursprünglichen Bedenkzeit zur Verfügung gestellt, läuft die Bedenkzeit 14 Tage nach dem Tag ab, an dem der Verbraucher diese Informationen erhalten hat.


Artikel 7 - Verbraucherpflichten während der Bedenkzeit

(1) Während der Bedenkzeit behandelt der Verbraucher Produkt und Verpackung mit Sorgfalt. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der zur Bestimmung von Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderlich ist. Grundprinzip hierbei ist, dass der Verbraucher das Produkt nur so handhaben und inspizieren darf, wie er es in einem Geschäft tun sollte.

(2) Der Verbraucher haftet nur für die Abschreibung des Produkts, die sich aus einer Art und Weise des Umgangs mit dem Produkt ergibt, die über die in Absatz 1 zulässigen Grenzen hinausgeht.

(3) Der Verbraucher haftet nicht für die Abschreibung des Produkts, wenn der Unternehmer dies nicht tut hat alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht vor oder bei Vertragsschluss zur Verfügung gestellt.


Artikel 8 - Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher und Kosten

(1) Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, muss er das dem Unternehmer in der Widerrufsfrist mit dem Muster-Widerrufsformulars oder auf andere eindeutige Weise melden.

(2) Der Verbraucher wird das Produkt so bald wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der Mitteilung gemäß Absatz 1, zurücksenden oder es dem Unternehmer (einem Bevollmächtigten) übergeben; außer der Unternehmer hat angeboten, das Produkt selbst abzuholen. Der Verbraucher hat in jedem Fall die Rückgabefrist eingehalten, wenn er das Produkt vor Ablauf der Widerrufsfrist zurücksendet.

(3) Der Verbraucher gibt das Produkt mit sämtlichem mitgelieferten Zubehör zurück, sofern dies im Originalzustand und originalverpackt und gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers möglich ist.

(4) Risiko und Beweislast für die korrekte und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegen beim Verbraucher.

(5) Der Verbraucher trägt die direkten Kosten für die Rücksendung des Produkts. Wenn der Unternehmer nicht gemeldet hat, dass der Verbraucher diese Kosten tragen muss, oder wenn der Unternehmer angibt, die Kosten selbst zu tragen, muss der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung nicht tragen.

(6) Wenn der Verbraucher zurücktritt, nachdem er ausdrücklich darum gebeten hat, dass die Erbringung der Dienstleistung oder die Lieferung von Gas, Wasser oder Strom (die er nun nicht weiter will) in gewisser Menge in der Bedenkzeit begonnen hat, schuldet er den Betrag, der proportional zu dem Teil der Verpflichtung ist, den der Unternehmer zum Zeitpunkt des Widerrufs erfüllt hat, verglichen mit der vollständigen Erfüllung der Verpflichtung.

(7) Der Verbraucher trägt keine Kosten für die Erbringung von Dienstleistungen oder die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, die nicht in begrenztem Umfang oder begrenzter Menge fertig gestellt wurde, oder für die Lieferung von Fernwärme, wenn: a. Der Unternehmer nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über Widerrufsrecht, Kostenerstattung für den Widerruf oder das Muster-Widerrufsformular geliefert oder; 6 b. der Verbraucher hat nicht ausdrücklich den Beginn der Erbringung der Dienstleistung oder die Lieferung von Gas, Wasser, Strom oder Fernwärme während des Reflexionszeitraums beantragt.

(8) Der Verbraucher trägt keine Kosten für die vollständige oder teilweise Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium geliefert werden, wenn: a. Vor der Lieferung nicht ausdrücklich vereinbart wurde, mit der Vertragserfüllung vor dem Ende der Bedenkzeit zu beginnen  b. er hat nicht anerkannt, dass er mit seiner Zustimmung sein Widerrufsrecht verliert; oder c. Der Unternehmer hat diese Aussage des Verbrauchers nicht bestätigt.

(9) Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, werden alle zusätzlichen Vereinbarungen per Gesetz gekündigt.  


Artikel 9 - Pflichten des Unternehmers im Falle eines Rücktritts/Widerrufs

(1) Ermöglicht der Unternehmer die Widerrufs-/Rücktrittsmitteilung des Verbrauchers auf elektronischem Wege, sendet er nach Erhalt dieser Mitteilung unverzüglich eine Empfangsbestätigung.

(2) Der Unternehmer erstattet alle Zahlungen des Verbrauchers, einschließlich etwaiger vom Unternehmer für das zurückgegebene Produkt berechneter Lieferkosten, unverzüglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher den Widerruf meldet. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Rückzahlung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgegeben hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

(3) Der Unternehmer verwendet dieselbe Zahlungsmethode, die der Verbraucher für die Erstattung verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Rückerstattung ist für den Verbraucher kostenlos.

(4) Wenn sich der Verbraucher für eine teurere Versandart als die günstigste Standardlieferung entschieden hat, muss der Unternehmer die zusätzlichen Kosten für die teurere Versandart nicht erstatten.


Artikel 10 - Ausschluss des Widerrufsrechts

Der Unternehmer kann folgende Produkte und Dienstleistungen vom Widerrufsrecht ausschließen, jedoch nur, wenn der Unternehmer dies zumindest rechtzeitig vor Vertragsabschluss im Angebot klar angegeben hat:

(1) Produkte oder Dienstleistungen, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können

(2) Vereinbarungen, die während einer öffentlichen Auktion geschlossen wurden, bei der die Produkte, digitale Inhalte und /oder Dienstleistungen vom Unternehmer dem angeboten werden, der persönlich anwesend ist oder die Möglichkeit erhält, unter Aufsicht eines Auktionators persönlich  teilzunehmen, und bei dem der erfolgreiche Bieter verpflichtet ist, die Produkte, digitalen Inhalte und /oder Dienstleistungen zu erwerben.

(3) Serviceverträge nach vollständiger Leistungserbringung, jedoch nur, wenn: a. Die Leistungserbringung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat; und b. Der Verbraucher erklärt hat, dass er sein Widerrufsrecht verliert, sobald der Unternehmer die Vereinbarung vollständig ausgeführt hat.

(4) Serviceverträge für die Bereitstellung von Unterkünften, wenn der Vertrag ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Leistungszeitraum vorsieht und nicht für Wohnzwecke, Güterverkehr, Autovermietung und Verpflegung

(5) Vereinbarungen in Bezug auf Freizeitaktivitäten, wenn die Vereinbarung ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Zeitraum für die Umsetzung vorsieht

(6) Produkte, die gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt werden, nicht vorgefertigt sind und aufgrund individueller Wahl oder Entscheidung des Verbrauchers hergestellt werden oder eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind

(7) Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben

(8) Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde

(9) Produkte, die ihrer Natur nach unwiderruflich mit anderen Produkten vermischt sind

(10) Alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, deren Lieferung jedoch erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat

(11) Versiegelte Audio-, Videoaufzeichnungen und Computersoftware, deren Siegel nach Lieferung gebrochen wurde

(12) Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine, mit Ausnahme von Abonnements für diese

(13) Die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Medium erfolgen, jedoch nur dann, wenn: a. die Ausführung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat; und b. der Verbraucher hat erklärt, dass er sein Widerrufsrecht verlieren wird.  


Artikel 11 - Preise

(1) Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden Preise angebotener Produkte und / oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen infolge von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

(2) Im Gegensatz zum vorherigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen mit variablen Preisen anbieten, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat. Dieser Zusammenhang mit Schwankungen und die Tatsache, dass alle angegebenen Preise Zielpreise sind, sind im Angebot angegeben.

(3) Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzliche Regelungen oder Bestimmungen zurückzuführen sind.

(4) Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies festgelegt hat und: a. sie sind das Ergebnis gesetzlicher Regelungen oder Bestimmungen; oder b. der Verbraucher ist berechtigt, den Vertrag mit Wirkung ab dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.

(5) Die im Angebot an Produkten oder Dienstleistungen angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.  


Artikel 12 - Erfüllung der Vereinbarung und zusätzliche Garantie

(1) Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen der Vereinbarung, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und / oder Verwendbarkeit entsprechen sowie den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entsprechenden gesetzliche Bestimmungen und / oder behördliche Vorschriften. Wenn vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für eine andere als die normale Verwendung geeignet ist.

(2) Eine zusätzliche Garantie des Unternehmers, seines Lieferanten, Herstellers oder Importeurs schränkt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche ein, die der Verbraucher gegen den Unternehmer aus der Vereinbarung geltend machen kann, wenn der Unternehmer seinen Teil der Vereinbarung nicht erfüllt hat.

(3) Unter einer zusätzlichen Garantie ist jede Verpflichtung des Unternehmers, seines Lieferanten, Importeurs oder Herstellers zu verstehen, bei der er dem Verbraucher bestimmte Rechte oder Ansprüche einräumt, die über das hinausgehen, wozu er gesetzlich verpflichtet ist, falls er seinen Teil der Vereinbarung nicht erfüllt hat.


Artikel 13 - Lieferung und Leistungserbringung

(1) Der Unternehmer wird bei Entgegennahme und Ausführung von Aufträgen und der Beurteilung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen größtmögliche Sorgfalt walten lassen.

(2) Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmer mitgeteilt hat.

(3) Unter gebührender Beachtung der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden angenommene Aufträge unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen, ausgeführt, sofern keine andere Lieferfrist vereinbart wurde. Wenn sich die Lieferung verzögert oder eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird der Verbraucher spätestens 30 Tage nach der Bestellung darüber informiert. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne Kosten zu kündigen, und das Recht auf Entschädigung.

(4) Nach Auflösung gemäß vorstehendem Absatz erstattet der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag unverzüglich.

(5) Das Risiko einer Beschädigung und / oder eines Produktverlusts liegt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder an einen dem Unternehmer genannten Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.  


Artikel 14 - Dauergeschäfte: Laufzeit, Stornierung, Kündigung und Verlängerung

(1) Der Verbraucher kann einen auf unbestimmte Zeit geschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter Einhaltung vereinbarter Stornierungsregeln mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen.

(2) Der Verbraucher kann einen Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter gebührender Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.

(3) Der Verbraucher kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Vereinbarungen jederzeit kündigen und ist nicht auf eine Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt. - mindestens auf die gleiche Weise stornieren, wie sie von ihm eingegangen wurden; - stornieren immer mit der gleichen Kündigungsfrist, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat. Erweiterung:

(4) Ein für einen bestimmten Zeitraum geschlossener Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, kann nicht automatisch für einen festgelegten Zeitraum verlängert oder erneuert werden.

(5) Abweichend vom vorstehenden Absatz kann ein Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Zustellung von Tagesnachrichten sowie Wochenzeitungen und -magazinen erstreckt, stillschweigend um höchstens drei Monate verlängert werden, wenn der Verbraucher bis zum Ende der Verlängerung mit einer Kündigungsfrist von bis zu einem Monat kündigt.

(6) Ein Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen erstreckt, kann nur stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann. Die Kündigungsfrist beträgt maximal drei Monate, wenn sich die Vereinbarung auf die reguläre, jedoch weniger als einmal monatliche Zustellung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und -magazinen erstreckt.

(7) Eine Vereinbarung mit begrenzter Dauer für die regelmäßige Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und -magazinen (Probe- oder Einführungsabonnement) wird nicht stillschweigend fortgesetzt; sie endet automatisch nach der Probe- oder Einführungsphase. Laufzeit:

(8) Wenn eine Vereinbarung eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, kann der Verbraucher die Vereinbarung jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, die Angemessenheit und Fairness widersprechen einer Kündigung vor dem Ende des Vertrags Planen Sie die vereinbarte Dauer neu.  


Artikel 15 - Zahlung

(1) Sofern sich aus Vereinbarung oder Zusatzbedingungen nichts anderes ergibt, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge binnen 14 Tagen nach Beginn der Bedenkzeit oder Vertragsabschluß zu zahlen. Im Falle einer vereinbarten Dienstleistung beginnt diese Frist am Tag, nachdem der Verbraucher die Bestätigung der Vereinbarung erhalten hat.

(2) Beim Verkauf von Produkten ist der Verbraucher im Allgemeinen nicht verpflichtet, mehr als 50% im Voraus zu zahlen. Wurde eine Vorauszahlung vereinbart, kann der Verbraucher keine Rechte auf die Ausführung der betreffenden Bestellung oder Dienstleistung(en) geltend machen, bevor die vereinbarte Vorauszahlung erfolgt ist.

(3) Der Verbraucher ist verpflichtet, Ungenauigkeiten in den dem Unternehmer zur Verfügung gestellten oder angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich zu melden.

(4) Wenn der Verbraucher seine Zahlungsverpflichtung(en) nicht rechtzeitig erfüllt, erfolgt dies, nachdem er vom Unternehmer über die verspätete Zahlung informiert wurde und der Unternehmer dem Verbraucher eine Frist von 14 Tagen eingeräumt hat, um seine Zahlungsverpflichtungen noch zu erfüllen. Wenn die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist von 14 Tagen erfolgt ist, werden gesetzliche Zinsen auf den noch geschuldeten Betrag fällig, und der Unternehmer ist berechtigt, die ihm entstandenen außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen. Diese Inkassokosten betragen maximal: 15% auf ausstehende Beträge bis zu 2.500 €; 10% auf die nächsten 2.500 € und 5% auf die nächsten 5.000 € bei einem Minimum von 40 €. Der Unternehmer kann zum Vorteil des Verbrauchers von den vorgenannten Beträgen und Prozentsätzen abweichen.


Artikel 16 - Beschwerdeverfahren

(1) Der Unternehmer verfügt über ein bekanntes bewährtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde demgemäß.

(2) Reklamationen über die Vertragserfüllung sind dem Unternehmer innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Verbraucher die Mängel entdeckt hat, vollständig und klar zu beschreiben.

(3) Reklamationen beim Unternehmer werden binnen 14 Tagen beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer binnen 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis, wann der Verbraucher eine detaillierte Antwort erwarten kann.

(4) Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung des Unternehmers kann auch über ein Beschwerdeformular auf der Verbraucherseite der Website des Stichting Webshop Keurmerk (https://www.keurmerk.info/nl/consumenten/klacht/) eingereicht werden. Die Beschwerde wird dann an den betreffenden Unternehmer sowie an Webshop Trustmark gesendet.

(5) Webshop Keurmerk wird keine Streitigkeiten bearbeiten oder die Behandlung einstellen, wenn dem Unternehmer ein Moratorium gewährt wurde, er für bankrott erklärt wurde oder seine Geschäftstätigkeit tatsächlich eingestellt hat oder der Webshop ausgesetzt oder storniert wurde.

(6) Eine Streitigkeit wird von Webshop Keurmerk nur bearbeitet, wenn der Verbraucher seine Beschwerde innerhalb einer angemessenen Frist beim Unternehmer eingereicht hat.

(7) Der Streitfall muss spätestens zwölf Monate nach dem Streitfall schriftlich beim Webshop Keurmerk eingereicht werden.

(8) Beschwerden können auch über die europäische ODR-Plattform gemeldet werden.


Artikel 17 - Streitigkeiten

(1) Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, unterliegen ausschließlich niederländischem Recht. Auch wenn der Verbraucher im Ausland lebt.

(2) Das Wiener Kaufrecht gilt nicht.


Artikel 18 - Branchengarantie

Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und müssen schriftlich oder so aufgezeichnet werden, dass sie vom Verbraucher auf zugängliche Weise auf einem dauerhaften Medium gespeichert werden können.


Artikel 19 - Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Webshop Trustmark

(1) Wenn „Stichting Webshop Keurmerk“ eine Änderung vornimmt, benachrichtigen wir den Unternehmer per Newsletter und stellen die neuesten Bedingungen auf unsere Website (https://www.keurmerk.info/nl/algemene-voorwaarden).

(2) Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden erst wirksam, nachdem sie in angemessener Weise veröffentlicht wurden. Es versteht sich, dass bei Änderungen während der Laufzeit eines Angebots die günstigste Bestimmung für den Verbraucher Vorrang hat.

Adresse des Webshop Trustmark: Willemsparkweg 193, 1071 HA Amsterdam
Anhang I: Muster-Widerrufsformular
Muster-Widerrufsformular (nur ausfüllen und zurücksenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten).

  • An: [Name des Unternehmers]
    [geografische Adresse des Unternehmers]
  • [E-Mail-Adresse oder elektronische Adresse des Unternehmers]
  • Ich / Wir * teilen / teilen * hiermit, dass ich / wir * unsere Vereinbarung
  • den Verkauf folgender Produkte: [Bezeichnung Produkt] *
  • die Lieferung der folgenden digitalen Inhalte: [Beschreibung der digitalen Inhalte] *
  • die Erbringung der folgenden Dienstleistung: [Bezeichnung der Dienstleistung] *,
  • widerrufen / widerrufen *
  • Bestellt am * / erhalten am * [Bestelldatum mit Dienstleistungen oder Quittung mit Produkten]
  • [Name des Verbrauchers (der Verbraucher)]
  • [Verbraucheradresse]
  • [Unterschrift des Verbrauchers] (nur wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird)

* Kreuzen Sie an, was nicht zutrifft, oder füllen Sie aus, was zutrifft.